Reut / Taubenbach. Am 19. April 2026 hat die zweite Veranstaltung der Reihe ZAMMKEMMA 2026 im Hofcafé Garnecker Freiheit stattgefunden. Die Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich in entspannter Runde bei einem musikalischen Frühschoppen über das Thema Smartphone auszutauschen und Fragen zu klären.
Musikanten helfen bei Fragen zu WhatsApp und Fotos
Die Mitglieder des Reuter Musikvereins standen den Gästen mit Rat und Tat zur Seite. Sie beantworteten konkrete Fragen zu WhatsApp, zum Umgang mit Fotos und zu den allgemeinen Handy-Einstellungen. Zwischen den Gesprächen spielten die jungen Musikanten zünftige Blasmusik zur Auflockerung.
Dank des Bürgermeisters und kulinarischer Ausklang
Alois Alfranseder, der erste Bürgermeister der Gemeinde Reut und Vorstand der ILE Inntal, bedankte sich bei Julian Ebenhofer mit einem Geschenkkorb für das Engagement und die musikalische Begleitung. Neben den technischen Ratschlägen verbrachten die Gäste bei Kaffee, Getränken und Weißwürsten einen geselligen Vormittag im Hofcafé.
Nächster Handytreff findet bei der Feuerwehr Ering statt
Die Veranstaltungsreihe wird am Samstag, 9. Mai 2026, fortgesetzt. Beim Handytreff bei der Jugendfeuerwehr in Ering helfen die jungen Mitglieder der Feuerwehr den Interessierten bei Fragen rund um das Smartphone. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr im neuen Feuerwehrhaus in der Bahnhofstraße, bietet Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr und ist kostenlos.
