Passau. Dank des Engagements des Personalrats der Stadt Passau wurde eine bedeutende Spende an das Frauenhaus Passau übergeben. Gesamtpersonalrätin Sabine Schmied-Recha, Personalrätin Barbara Blumenstingl und die Jugend- und Ausbildungsvertreterin Amelie Seider überreichten das Kuvert an Hildegard Stolper, die 1. Vorsitzende des Sozialdienstes katholischer Frauen Passau e. V.
Unterstützung durch das Schafkopfturnier
Das Geld wurde beim traditionellen Schafkopfturnier gesammelt, das unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Dupper stattfand. Viele Teilnehmer aus verschiedenen Bereichen der Stadt Passau, darunter Verwaltung, Bauhof, Gärtnerei, Stadtrat sowie Rentner und Pensionisten, nahmen teil, um attraktive Sachpreise zu gewinnen.
Gemeinnützige Zwecke im Fokus
Das Startgeld des Turniers fließt stets in einen gemeinnützigen Zweck. In diesem Jahr kommt die Spende in Höhe von 522,68 Euro dem Frauenhaus Passau zugute. Jährlich beteiligen sich zwischen 30 und 60 Personen an dem Schafkopfturnier. In den vergangenen Jahren wurden unter anderem die Bahnhofsmission, der Hospizverein und das Tierheim unterstützt.