Tann. Bürgermeister Wolfgang Schmid wendet sich an seine Bürger. In den letzten Wochen und Monaten mussten wir leider immer wieder feststellen, dass in unseren Siedlungen zu unpassenden Zeiten Feuerwerkskörper gezündet werden. Besonders um Mitternacht kommt es häufig zu dieser Lärmbelästigung, die nicht nur für die Anwohner, sondern auch für unsere tierischen Begleiter eine erhebliche Ruhestörung darstellt.
Die lauten Knallgeräusche können bei vielen Menschen, insbesondere bei älteren Personen und kleinen Kindern, Angst und Unruhe auslösen. Auch Haustiere leiden unter dem Lärm und zeigen oft ängstliches Verhalten. Es ist daher von großer Bedeutung, dass wir alle Rücksicht aufeinander nehmen und die Nachtruhe respektieren.
Das Abbrennen von Feuerwerk ist anzeige- oder genehmigungspflichtig
Bitte denken Sie daran, dass jedes Abbrennen von Feuerwerk, je nach Kategorie des Feuerwerks und der Fachkunde des durchführenden Personenkreises, anzeige- oder genehmigungspflichtig ist. Bei Verstößen drohen nicht nur empfindliche Strafen, sondern auch ein Verlust des nachbarschaftlichen Friedens. Das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage https://vg-tann.de/anliegen/feuerwerk/
Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Siedlungen ein Ort des Friedens und der Rücksichtnahme bleiben. Feiern Sie Ihre besonderen Anlässe gerne, aber bitte mit Bedacht und Respekt gegenüber Ihren Nachbarn und deren Tieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!