Johanniskirchen. Zu Beginn der Sitzung führte der Ausschuss eine Besichtigung der Bauhofhalle in Johanniskirchen durch. Bürgermeister Maier informierte über den Platzbedarf und die Planungen für einen möglichen Anbau. Die vorhandene Halle soll um etwa 7 Meter in der Breite und 24 Meter in der Länge erweitert werden. Bereits wurde ein erster Plan zur Vergrößerung erstellt. Vor Ort konnten die Mitglieder des Gremiums sich ein eigenes Bild von dem Vorhaben machen und äußerten grundsätzlich Zustimmung zu den geplanten Maßnahmen. Es wurde empfohlen, den erforderlichen Eingabeplan zu erstellen.
Inspektion des Hochbehälters in Fabach
Im weiteren Verlauf der Sitzung stand die Besichtigung des Hochbehälters der öffentlichen Wasserversorgung in Fabach auf der Agenda. Dieser umfasst zwei Kammern mit jeweils 250 m³ Wasser, von denen derzeit eine aus Reinigungsgründen entleert wird. Angesichts des Alters der Anlage wird in den kommenden Jahren eine umfassende Sanierung notwendig sein. Die Mitglieder waren sich einig, dass diese Maßnahme eine wichtige Investition für die gemeindliche Trinkwasserversorgung darstellt und die hierfür erforderlichen Ausgaben in den nächsten Jahren eingeplant werden sollten.
Austausch der Pumpen in Unterbubach
Zusätzlich ist ein Austausch der Pumpen an der Pumpstation in Unterbubach erforderlich. Vor Ort wurde die Dringlichkeit dieser Anschaffung deutlich. Für den Austausch wurde ein Angebot von der Firma Elektro Reif aus Zwiesel eingeholt. Im Ausschuss wurde der Ankauf der neuen Pumpen einstimmig befürwortet. Der Bruttoangebotspreis beläuft sich auf 19.944,40 €.